Seminare rund ums Wetter und Klima

 

Das Wetter ist bei Berg- und Schitouren wohl einer der wichtigsten Parameter.

Nach dem Wetter und im Winter natürlich auch der daraus resultierenden Lawinengefahr werden Bergunternehmungen geplant.

Das Wetter entscheidet, was man machen kann und trägt oft maßgeblich zum Bergerlebnis bei.

Eine gute Wetterprognose sowie das richtige Einschätzen der Verhältnisse am Berg sind die Grundlage für die erfolgreiche Absolvierung einer Tour.

 

Man muss nicht immer bei strahlend blauem Himmel unterwegs sein, aber nie sollte man in die Situation kommen, dass man von einem Wetterumschwung überrascht wird.

Denn bei einer gewissenhaften Tourenplanung sowie aufmerksamem Wolkenstudium während einer Unternehmung sollte es zu keinen unerwarteten Wetterüberraschungen kommen.

Wer sich eingehend mit dem Thema Bergwetter auseinandersetzen will, ist bei den Bergwetterseminaren genau richtig (Termine).

 

Aber auch das Thema Klima und Klimawandel hat mittlerweile seinen fixen Platz in der allgemeinen Wahrnehmung bekommen.

So findet ihr im Menüpunkt Termine auch zu diesem spannenden Bereich immer wieder Vorträge oder Seminar oder könnte nach individuellen Wünschen auch ein Seminar oder einen Votrag buchen.

 

Ihr habt Interesse an einem Wetter- oder Klimaseminar für euch, euren Betrieb oder eure Firma, nehmt Kontakt mit mir auf.

Vielen Dank an meine Ausrüstungssponsoren:

Perfektes Rundumtraining
Perfektes Rundumtraining